Page Navigation: Page Content | Main Navigation | Change Language

ÜBER KROATIEN

Kroatien ist ein schönes Land, das momentan unverbraucht und noch sehr preiswert ist. Kroatien hat eine erstaunlich 5,835 km lange Küstenlinie, von der 4,057 km Inseln,Klippen und Riffen gehört. Es gibt1,185 Inseln in der Adriatischen See (eine der saubersten Meere in der Welt), aber nur ungefähr 50 sind bevölkert.

Das Klima am Mittelmeer entlang der Adriatischen Küste, hat warme trockene Sommer und milde Winter, mit 2,600 Stunden Sonnenlicht im Durchschnitt jährlich – es ist eine der sonnigsten Küstenlinien in Europa! Tüpisch ist, dass es 40 Tage mit Temperaturen über30 Grad Celsius (85 F) gibt und die Meerestemperatur ist ist im Juli eine angenehme 25 Grade (77 F).

Sie können Kroatien in 3 gesonderten Gebieten entdecken: Istria, Brac Insel und Trogir.

Istria ist oft “ eine kleine Toscana” genannt worden.Istria ist die Halbinsel Kroatiens. Es ist eine Stunde von Italien entfernt.Auf der Insel Bracl werden Sie bezaubernde Fischerdörfer aus grauem Stein,hübsche Gebäude und Strände finden. Die Landschaft ist schön und veränderlich mit den steilen Hügeln. Trogir ist ein UNESCO Weltkulturerbe.Es ist eine Insel, die mit dem Festland und der grösseren Insel Ciovo durch 2 Brücken verknüpft wird.Trogir wurde durch den Griechen während des dritten Jahrhunderts gegründet.Man kann ihren ganzen Umfang in einer Stunde laufen. .

average temperatures for north and south croatia

Porec, Istria

hats

Porec liegt an der westlichen Küste in Istria, an der Adriatischen See, gegenüber Italien. Viele Leute haben Porec besucht und haben seine natürliche Schönheit erfreut.Porec ist kulturell geprägt, sowie schön. Da findet man Denkmäler von den Romischen Zeiten und z.b. die Euphrasian Basilika, eine von UNESCO Weltkultur erben.

Porec ist auch eine Stadt guten Weins, Olivenöls und Istrian “Pršut”, geraucherten Schinken und Käse. Freunde dieser Gegend zögern anderen von der Schönheit dieses Ortes zu erzählen aus Angst es würde zu populär werden!

Porec hat bars, Night clubs Restaurants, Hotels.Die Strände von Porec sind ein ausgezeichnetes Feiertags Reiseziel. Zusätzlich können Reisen nach Venedig organisiert werden, sowie nach die Istrian Inseln von Briuni und die alten römischen Stadt und das Amphitheater von Pula.


Vrsar, Istria

Südlich von Porec liegt Vrsar, eine kleine reizende Hafenstadt 15 Minuten Autoreise von Porec. Vor Vrsar ist eine der schönsten Archipele mit 18 unbevölkerten kleinen Inseln,die mit Mittelmeer Pflanzen bedeckt werden. Cafes und Parks befinden sich am See, entlang netter Strände.Vrsar bietet eine grosse Anzahl an Einrichtungen ( Restaurants, Gasthäuser, Pizzerias und Cafes). Land und Wasser bieten vielfältige Tätigkeiten wie Tennisplätze, verschiedene Spielplätze, Minigolf,Tabletennis und Flughafen für Lufsport “Crljenika”, das Mieten von Sport- und Segelbooten, Surfbrätter, Fahrräder, sowie verschiedene Unterhaltungsprogramme.Luftsportgelegenheiten werden auch angeboten: Hänggleider und Panoramaflüge in zweisitzigen Flugzeugen.Im Sommer bietet sich dem Touristen in Vrsar zahlreiche kulturelle Ereignisse,Konzerte klassischer Musik (gewöhnlich in der Kirche der Str. Foska) und Volksfeste.


Brac Island, Milna / Osibova Bay

Versteckt auf der westlichen Küste von Brac am Fuss von einer tiefen Bucht liegt das traditionelle dalmatinische Fischerdorf Milna. Der Schutz,der von der Bucht geleistet worden ist, hat es zu einem natürlichen Ort für die Inselbewohner gemacht. Sie haben ihre ersten Häuser gebaut, dort wo die Kirche heute steht.

dogs

Milna liegt 20 km südwestlich von Supeter, einem Fährhafen für Boote, die Split mit Brac verbinden.Da die Bucht von Milna der sicherste und der beste Hafen auf der Insel ist, ist er mit zahlreichen Stellungen in die Bucht gebaut worden. Ausser seiner prächtigen Architektur und Mittelmeeratmosphäre ist Milna für seine Buchten mit Sand- und Kieselstränden berühmteste. Es ist ideal für Familien mit kleinen Kindern. Aktive Freizeitliebhaber finden sportliche Betätigungen ( Fussball, Volleyball, Basketball und Tischtennis). Der natürliche Schutz von Milna Bucht hat die Stadt zu einem popularen Ferienreiseziel unter Matrosen gemacht. Zwei Häfen stehen für Segler aus aller Welt zur Verfügung.

Eineinhalb Kilometer Richtung Süden gibt es Osibova Bucht. Die friedliche Lage und die Blicke hinüber zu Hvar sind allein die Reise wert. Der Boden der Buchten ist von weissem Felsen herausgehauen, und wenn die Sonne über dem Meere scheint, funkelt es in tiefen turquoisen Farben, das Sie nirgendwo sonst im Mittelmeer finden. .


Trogir

Trogir ist eine Inselstadt mit mehr als 2300 jähriger Tradition.Ihre reiche Kultur ist dem Einfluss von Griechen, Römern und Venezianern zu danken. Die alte Stadt besteht aus Steinhäusern, Türmen, Zinnen und öffentlichen Gebäuden.Die Insel wird von einer breiten quayside umgeben, sie gesäumt von Palmen und von kleinen Fischerbooten und grossartigen Yachten.

Trogir wurde von den Griechen in 3. und 4. Jahrhundert gewohnt. Im 1. Jahrhundert wurde Trogir ein römischer Stadtbezirk und ein Zentrum der römischen Provinz von Dalmatien. Nach dem Sturz des Römischen Reichs im 5.Jahrhundert hat Trogir als eine unabhängige Stadt entwickelt.

trogir

1420 wurde die Stadt teilweise zerstört und dann besetzt von den Venezianern nach einem langen Kampf. Die venezianische Besatzung hat fast vier Jahrhunderte, bis 1797 gedauert. Während jener Zeit wurde Trogir wiederaufgebaut und viele neue Paläste, Häuser, Türme und Festungen wurde errichtet. Nach einer kurzen Periode von Unabhängigkeit, war Trogir unter den Einfluss Napoleon gefallen.Während dieser Periode wurde die Wirtschaft modernisiert und es gab bedeutsame Gemeinde- und Gesundheits fürsorgereformen.

Eine wirkliche Verbesserung im Lebensstandard und in der Lebensart hat den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts angefangen, als die Schiff- Industrie und der Tourismus mehr als 50 % der Bürger Trogirs beschäftigte. Schliesslich erfolgte die Anerkennung der Europäischen Gemeinschaft in den noch andauernden Integrationsverfahren.In 1997 wurdeTrogir von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.


Season Villas Pricing - Villa/Apartment Enquiry - Booking Conditions

Page Navigation: Page Content | Main Navigation | Change Language

About Croatia

Croatia is a beautiful country which is currently unspoilt and still very good value. Croatia has an amazing 5,835km of coastline, 4,057km of which belongs to islands, cliffs and reefs. There are 1,185 islands in the Adriatic Sea (one of the cleanest seas in the world), but only about 50 are populated.

The climate is Mediterranean along the Adriatic coast, meaning warm dry summers and mild winters, with 2,600 hours of sunlight on average yearly - it is one of the sunniest coastlines in Europe! Typically there are 40 days when the temperature is above 30 degrees Celsius (85 F) and the sea temperature in July is a pleasant 25 degrees (77 F).

You can discover Croatia in 3 distinct areas: Istria, Brac Island and Trogir.

Istria, has often been called a Little Tuscany surrounded by the Sea. Istria is the heart shaped peninsula of Croatia. It is a 1 hour drive from Italy. On Brac Island you will find charming fishing villages of grey stone, pretty beaches and varied rural scenery rising to steep hillsides. Trogir is a UNESCO world heritage site. It is an island linked to the mainland and the larger Ciovo Island by 2 bridges. Founded by the Greeks during the 3rd Century BC its entire circumference can be walked in 1 hour.

average temperatures for north and south croatia

Porec, Istria

hats

Many people have visited Porec, situated on the west Istrian coast on the Adriatic Sea facing Italy, and wondered at its natural beauty. Porec is cultural as well as beautiful and is the home of UNESCO's Euphrasian Basilica and the Romanesque House monuments. Porec is also a town of good wine, olive oil and Istrian "Pršut" - smoked ham and cheese. Friends on a recent visit said of their holiday that they were loathed to tell others of the beauty of the place, for fear it would become too popular!

Porec has plenty of bars, night clubs and restaurants as well as numerous hotels, apartments and beaches making Porec an excellent holiday destination. In addition organized tours can take you to Venice, the Istrian Islands of Briuni and the old Roman town and amphitheatre of Pula.


Vrsar, Istria

A 15 minute car journey south of Porec is Vrsar, a smaller sized seaside port town. In front of Vrsar are one of the most beautiful archipelagos with 18 unpopulated islets covered with Mediterranean plants. Cafes and parks are located close to the sea, along nice beaches. Vrsar offers a great number of catering establishments (restaurants, inns, buffets, pizzerias and cafes). Land and water based activities are plentiful (tennis courts, various playgrounds, boccia grounds, miniature golf, airport for aerial sports "Crljenika"; renting of sports and sailing boats, surfboards, bicycles), as well as various entertainment programs. Aerial sports opportunities are also offered: parachuting, hang-gliding and panoramic flights by two-seater planes. In the summer tourist season Vrsar offers numerous cultural events, including concerts of classical music (usually in the church of St. Foska) and folk feasts.

One item that Vrsar is famous for is the (separated) Koversada naturist camp, which is the largest naturist resort in Europe.


Brac Island, Milna / Osibova Bay

Hidden away on the West coast of Brac at the foot of a deep bay lies the traditional Dalmatian fishing village of Milna. The shelter afforded by the bay made it a natural place for the islanders to settle. They built their first houses around where the church stands today.

dogs

Milna, lies 20 km south west of Supetar, a ferry port to boats that connect Split with Brac. Since the bay of Milna is the safest and best harbour on the island, a marina with numerous berths has been built in the bay. Apart from its magnificent architecture and Mediterranean ambiance, Milna is known for several bays with sandy and pebble beaches, the most famous of which is Osibova bay, ideal for families with small children. Active holiday lovers have many sporting activities (6 a side soccer, volleyball, basketball, boccia and table tennis) at their disposal. The natural shelter of Milna bay has made the town a popular holiday destination among sailors and two marinas cater for yachtsmen from all over the world.

One and a half kilometres to the South there is Osibova bay.The tranquil setting and views across to Hvar alone are worth the trip but it is the water that sets this area apart. The bottom of the bays are carved out of white rock and when the sun shines the sea turns a deep turquoise colour which you won't find anywhere else in the Mediterranean.


Trogir

Trogir is an island city with more than 2300 years of tradition. Its rich culture came from the influence of Greeks, Romans and Venetians. The old town is made up of stone houses, towers, battlements and public buildings. The island is surrounded by a wide quayside, lined by palm trees and ringed by small moored fishing boats and grand super yachts.

Trogir was settled by the Greeks in IV-III century BC. In the First century AD, Trogir became a Roman municipality and the centre of the Roman province of Dalmatia. Upon the fall of the Roman Empire in Fifth century AD, Trogir had developed as an independent town.

trogir

In 1420 the town was partially destroyed & then occupied by the Venetians after a long struggle. The Venetian occupation lasted for almost four centuries, until 1797. During that time, Trogir was rebuilt again and many new palaces, houses, towers and fortresses were erected. After a short period of independence, Trogir had fallen under Napoleon's influence & rule. During this period the economy was modernized & there were significant communal and healthcare reforms.

Much more recently real improvement in the standard of living and the way of life started in 1970s when the ship industry and tourism employed more then 50% of Trogir’s citizens. Eventually the ongoing European Community integration process & UNESCO's acknowledgement of Trogir as a World cultural Heritage in 1997 helped change Trogir’s fortunes.


Season Villas Pricing - Villa/Apartment Enquiry - Booking Conditions